Japan Center
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

Graduation theses at the Japan-Center

Graduation theses at the Japan-Center, Open Access LMU, edited by Christian Göhlert, Martin Lehnert, Peter Pörtner, Evelyn Schulz, Gabriele Vogt, Klaus Vollmer

  1. Moritz Munderloh: The Imperial Japanese Army as a Factor in Spreading Militarism and Fascism in Prewar Japan, 2012.
  2. Daniela Krause: Waldorfschule in Japan. Vom Ideenkonstrukt bis zur Umsetzung, 2013.
  3. Matthias Opfermann: Sugihara Chiune. Der japanische Diplomat und "Gerechte unter den Völkern" in der Wahrnehmung Japans und der Weltöffentlichkeit, 2013.
  4. Luise Steggewentz: Vergleich der Internetauftritte deutscher und japanischer Unternehmen in der jeweiligen Landessprache. Unterschiede in der Kundenansprache, 2013.
  5. Angelika Bönker-Vallon: Wissenschaft als Mittel der Selbststilisierung. Ethnozentrische Tendenzen im Denken Watsuji Tetsurōs und Yanagita Kunios, 2013.
  6. Stephan Kohl: Die Politik gegenüber jüdischen Flüchtlingen im japanischen Herrschaftsbereich von 1931 bis 1945 unter besonderer Berücksichtigung ihrer Situation in Schanghai, 2015.
  7. Michael Kinadeter: Probleme der buddhistischen Verdienstethik. Dargestellt am Beispiel der Lehrrede vom Verdienst der Hauslosigkeit (T 707), 2015.
  8. Ineke Zimmermann: Online-Angebote und -Ratgeber zu mizuko kuyō zwischen Marketing und Lebenshilfe, 2017.
  9. Felicia Krammling: Der Takarazukalisations-Prozess. Am Beispiel der Adaption des Musicals „Elisabeth“, 2018.
  10. Regina Bichler: Regionale und nationale Identitätsbildung im 'Nihon Minka Shūraku Hakubutsukan' (Freilichtmuseum japanischer Bauernhäuser) in Toyonaka, 2019
  11. [tba]